Inhalt:

Top 10 FAQ Laminatboden

Ein Zeichen setzen für die Zukunft

Gesund wohnen mit ökologisch unbedenklichen Laminatbödem

(epr) Wer gesund und nachhaltig leben möchte, muss nicht erst in den nächsten Bio-Supermarkt gehen, einen Fairtrade-Laden aufsuchen oder auf ein Elektroauto umsteigen. Die Weichen für diesen lobenswerten Lebensstil können tatsächlich schon im persönlichen Refugium gestellt werden. Bleibt nur noch die Frage: Wie findet man den Einstieg in ein zukunftsorientiertes und gesundheitsbewusstes Leben in den eigenen vier Wänden?

Der Weg in die bau- und wohnliche Zukunft führt über einen Fußboden, der aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Dass zur Erhaltung des ökologischen Gleichgewichts unter anderem ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen gehört, weiß auch der Laminatboden-Hersteller LOGOCLIC. Denn dessen Produkte tragen schon seit einigen Monaten das Gütesiegel „Blauer Engel“, das Umweltzeichen der Bundesregierung zum Schutz von Mensch und Umwelt. Dieses steht unter anderem für den Einsatz von Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und von emissionsarmen Holzwerkstoffen. Zu 95 Prozent aus nachwachsenden Naturprodukten gefertigt und schadstofffrei hergestellt, gelten LOGOCLIC-Laminatböden als besonders umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich. Durch die naturbewusste Herstellung vom Rohstoff bis zum Endprodukt wurde besagter Bodenbelag bereits mit dem Umweltzeichen PEFC zertifiziert. Auch das neueste Prädikat unterstützt die These, dass Laminatböden nicht nur praktisch und pflegeleicht, sondern bei richtiger Verarbeitung, Nutzung und Entsorgung auch biologisch unbedenklich sind. Schließlich besteht in der heutigen Zeit gerade in den Industrieländern die größte Aufgabe für den Menschen darin, ökologisch zu denken und fortschrittlich zu planen. Im Hinblick auf die Zukunft der Erde und auf die künftigen Generationen gilt: Heute schon für morgen sparen – und zwar an Strom sowie nicht unendlich verfügbaren oder umweltschädlichen Ressourcen. Zertifizierungen wie der „Blaue Engel“ begleiten den Endverbraucher in eine sichere, gesundheitsbewusste und umweltschonende Zukunft, indem sie ihm mehr Transparenz gewährleisten: Qualitativ hochwertige Produkte erkennt der Kunde somit schon vor dem Kauf. Mehr zum fortschrittlichen Laminatfußboden unter www.bauhaus.info, www.logoclic.info und www.homeplaza.de.

Für den Inhalt und die sachliche Richtigkeit der Informationen zeichnet
ausschließlich das auftraggebende Unternehmen verantwortlich.

« zurück zur Übersicht der Pressetexte

Weitere Pressetexte